Patrick Dörner

th-patr2Geburtsdatum: 19.02.1976

Geburtsort: Hachenburg / Westerwald

Wohnort: Wahlrod / Westerwald

Größe: 180 cm

Sprachen: Deutsch

 

 

 

Vita

Schon als Jugendlicher entdeckte Patrick Dörner seine Leidenschaft für das Kochen und Backen. Das Backen lernte er von seiner Großmutter und seither hat er seine Backfertigkeiten immer weiter verfeinert.

Seine Spezialität sind außergewöhnliche Geschmackskomponenten. Er legt sehr großen Wert auf die akkurate Verarbeitung und eine liebevolle Dekoration seiner Torten. Hier verwendet er auch schon mal naturgetreue Zuckerblumen.

Zu seinen Kreationen gehören Motivtorten, 3D-Torten aus Fondant und Buttercreme, Cupcakes, Kekse und anderes Fingerfood.
Sein Wissen teilt er auch gerne mit anderen und gibt er es in Kursen für Tortendekoration weiter. Die einzelnen Backschritte zu erläutern, fällt ihm leicht, denn seine beliebten Torten kann er schließlich aus dem „FF“…
Der gelernte Schreiner ist Teilnehmer der SAT 1 Show „Das große Backen“ 2017